zum Inhalt
Kirschen von Hirschberger
Landwirtschaftlicher Betrieb Georg und Karin Hirschberger in Salzatal, Sachsen-Anhalt

Sie sind hier: Aktuelles und Presse > Aktuelles > Nach der Ernte ist vor de…

Aktuelles

17.08.2015

Nach der Ernte ist vor der Ernte

Bei uns haben nach einer kurzen Verschnaufpause wieder die Pflegemaßnahmen für die nächste Saison begonnen.

Der Sommerschnitt unserer Bäume erfolgte in diesem Jahr zu ersten Mal mit einer Maschine. Dabei werden die Äste grob geschnitten, so dass die Fahrspur zwischen den Reihen frei ist.

Nach dem Maschinenschnitt gleichen die Baumreihen einer Hecke. Anschließend werden noch einzelne Korrekturschnitte per Hand durchgeführt.

Der Großteil der Handarbeit erfolgt erst im Februar und März des nächsten Jahres.

Neben den Schneidarbeit werden zur Zeit die kranken und abgestorbenen Bäume entfernt. Die Ersatzpflanzung der gerodeten Bäume erfolgt im Spätherbst.


« zur Übersicht "Aktuelles"

 

KOSTENLOSER INFOSERVICE
Gern informieren wir Sie, wann die Kirschen reif sind!

Kirschen bestellen

Erfahren Sie mehr über den Landwirtschaftlichen Betrieb Hirschberger in Salzatal / Ortsteil Beesenstedt in Sachsen-Anhalt!

Aktuelles

17.07.18

Ernte 2018

» Mehr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden